Managerklubs: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Managerklubs ermöglichen es den Spielern eigene Communities zu gründen bzw. bestehenden Klubs beizutreten. Die Gründung sowie die Verwaltung eines Manage…“) |
(kein Unterschied)
|
Aktuelle Version vom 25. November 2009, 11:31 Uhr
Die Managerklubs ermöglichen es den Spielern eigene Communities zu gründen bzw. bestehenden Klubs beizutreten.
Die Gründung sowie die Verwaltung eines Managerklubs ist nur mit einem Premium Account° möglich (nur 1 Klub pro Manager). Die Mitgliedschaft ist jedoch für alle Spieler offen. Wobei der Gründer bestimmen kann, ob es sich um einen öffentlichen Managerklub handelt, dem jeder Spieler sofort beitreten kann, oder einen nicht-öffentlichen Managerklub. Bei einem nicht-öffentlichen Managerklub muss man sich erst bewerben und der Gründer kann anschließend entscheiden, ob er die Bewerbung annimmt und somit den Spieler für den jeweiligen Managerklub freischaltet.
Jeder Manager kann bei bis zu 10 Klubs Mitglied werden.
Das Kernstück jedes Managerklubs ist ein eigenes Forum in dem man über alles mögliche fachsimpeln kann.
° Läuft die Premiummitgliedschaft des Gründes ab, so bleibt der Klub in seiner Form bestehen, lässt sich jedoch nicht weiter verwalten. Sobald eine neue Premiummitgliedschaft aktiviert wird, kann auch der Klub wieder verwaltet werden.
Verwaltungsmöglichkeiten
- Name und Klubbeschreibung - Der Name und die Beschreibung eines Klubs können auch nachträglich geändert werden. Jedoch muss der Name stets eindeutig sein. Sprich wenn es z.B. schon einen 90-minutes Klub gibt, kann kein zweiter Klub genau diesen Namen bekommen.
- Klublogo - Jedem Klub kann ein eigenes Logo zugeteilt werden. Dieses darf jedoch nicht größer als 1 MB sein, sollte das Format von 200 x 200 px nicht überschreiten und muss vom Dateityp .gif, .jpg oder .png sein.
- Status - Der Gründer eines Klubs kann den Status stets bestimmen, ob der Klub öffentlich oder nicht-öffentlich ist.
- Klub auflösen - Der Klub kann natürlich wieder aufgelöst werden.
- Mitglieder - Der Gründer hat die Möglichkeit über die Verwaltungsoberfläche Klubmitglieder aus dem Klub zu werfen bzw. ausgewählten Mitgliedern Moderationsrechte fürs Klubforum zu erteilen.
- User zum Moderator machen. Der ausgewählte User kann mit diesem Recht Beiträge im Klubforum berarbeiten und schließen.
- User die Moderationsrechte entziehen
- User aus dem Klub werfen. Dies ist nur bei nicht-öffentlichen Klubs möglich!